Lauf-Challenge brachte tolles Spendenergebnis

Aufschrei e.V. und #DavidLäuft durften sich über tolle Spende freuen

Die Seniorenspieler des VfR Elgersweier nutzten den spielfreien März zu einer speziellen Lauf-Challenge. Animiert durch David Fritsch wollten alle Spieler gemeinsam 4.000 km im März 2021 zurücklegen und für jeden gelaufenen Kilometer durch kleinere Sponsoren eine Spende für einen guten Zweck zusammentragen. Das Ergebnis ist überragend: insgesamt kamen 3.500€ zusammen. Die Spieler haben sich darauf geeinigt, dass David Fritsch für seinen Spendenmarathon die Hälfte des Betrags bekommt und mit der anderen Hälfte wollten die Jungs die Offenburger Institution „Aufschrei“ unterstützen. Bei der Übergabe auf dem Sportplatz freuten sich Frau Dr. med. Marita Osterheider-Panzer als 1. Vorsitzende vom „Aufschrei“, sowie David Fritsch über die großzügige Spende von je 1.750€ und bedankten sich bei allen Beteiligten. Die VfR-Vereinsverantwortlichen haben diese tolle Aktion ebenfalls unterstützt und sie sind stolz auf ihre Jungs – das war eine tolle Idee!