Spenden für Diersburger Brandopfer

VfR Elgersweier und das Bernd Voss Camp spenden für Diersburger Brandopfer

Der VfR Elgersweier veranstaltete gemeinsam mit der Bernd-Voss-Fußballschule bereits zum 15ten Mal ein Fußballerlebniscamp auf dem Elgersweier Sportgelände. Im Rahmen dieses Events entstand die Idee, für die Brandopfer aus dem Nachbarort Diersburg Spenden zu sammeln, die am Abschlusstag an den Hohberger Bürgermeister Andreas Heck (in Elgersweier aufgewachsen) übergeben werden sollten. Durch die Spenden der Eltern der Campteilnehmer kam ein stattlicher Betrag zusammen, der durch Bernd Voss und den VfR Elgersweier großzügig aufgerundet wurde. Bei der Übergabe bedankte sich Heck bei allen Spendern und bei seinem Heimatverein VfR Elgersweier: „Das ist eine tolle Sache und ist ein weiteres Indiz für den großen Zusammenhalt in unserer Region.“ Gleichfalls war Heck von den Abschlussvorführungen der Campteilnehmer begeistert. Insgesamt nahmen 140 Kids an diesem Camp teil und wurden von der Jugendabteilung des VfR Elgersweier über die 5 Eventtage bestens verpflegt. Bernd Voss und sein Trainerteam begeisterten die Mädels und Jungs und die Stimmung war trotz der zeitweise großen Hitze super. Europa- und Weltmeisterschaften wurden ausgetragen und jeden Abend wurden die Tagessieger prämiert. Dabei lagen Freude und Enttäuschungen oft sehr nah zusammen, aber Bernd Voss moderierte diese Emotionen in seiner ureigensten Art. Die Kids und deren Eltern, sowie der VfR Elgersweier waren nach dem Camp begeistert. Bernd Voss lobte die herzliche Gastfreundschaft in Elgersweier und bedankte sich bei Campleiter Jochen Hendschler, den Kochdamen und allen Helfern für die tolle Organisation. Auf die Schlussfrage von Bernd Voss: „Hat es Euch gefallen? Kommt Ihr nächstes Jahr wieder?“   war ein lautes „JA“ zu hören. Der Termin steht auch schon fest – das 16te Bernd-Voss-Erlebniscamp wird am 2.8. – 6.8.2022 in Elgersweier stattfinden.

Zurück