Sportplatzeinweihung

Unser neuer Allwetterrasen wurde eingeweiht

Am Sonntag, den 8.10.2017 haben wir die Fertigstellung unseres neuen Allwetternaturrasenplatzes gefeiert. Nach den Grußworten von Peter Busam und Hans-Peter Kopp übernahm Oliver Fingerhut das Mikrophon und gab der Feier in seiner ureigensten Art einen weltlichen Charakter. Markus Kessner erläuterte dann noch die gelebte Idee unseres Konzepts „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Danach gingen alle Gäste zum neuen Sportplatz und waren vom neuen Gelände begeistert. Oliver Fingerhut segnete den Platz und dann ging es wieder zurück in den Unterstand. Dort gab es etwas zu essen (gestiftet von der Metzgerei Böhringer und der Bäckerei Schwaab – DANKE dafür) und zu Trinken und es wurden noch zahlreiche Gespräche geführt. Es war eine insgesamt sehr gelungene Einweihungsfeier und nun freuen wir uns auf den neuen Sportplatz.  

Zurück