Starker Pokalauftritt unserer B-Junioren

SG Elgersweier - SC Freiburg 0:2 (0:1)

Am Dienstag, den 13. November fand um 18:30 Uhr in Elgersweier das Achtelfinale im Südbadischen Vereinspokal statt. Die Losfee entschied, dass wir mit dem SC Freiburg das absolute Traumlos erhalten sollten. Die Gäste gingen bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs waren davon jedoch wenig beeindruckt und fanden vor einer tollen Zuschauerkulisse recht schnell zu ihrer kompakten Defensive zurück. Die Halbzeitpause tat uns sehr gut und im zweiten Durchgang kamen wir immer besser ins Spiel rein. Als wir unsere Segel für den Aufwind vorbereitet hatten, erhöhten die Gäste aus dem Breisgau jedoch zum 2:0. Wir gaben nicht auf und es stellte sich heraus, dass Fortuna nicht auf unserer Seite war. Mehrere sehr gut herausgespielte Angriffe wurden leider vom gut aufgelegten Freiburger Schlussmann vereitelt, sodass der Endstand 2:0 für die Gastmannschaft lautete. An dieser Stelle gratulieren wir dem Sport-Club Freiburg recht herzlich zum Einzug in das Viertelfinale und wünschen für den weiteren Pokalverlauf, sowie für die restliche Saison in der Oberliga Baden-Württemberg viel Erfolg. Ebenso möchten wir auch unserer Mannschaft ein sehr großes Kompliment aussprechen: wir sind stolz auf Euch!