B-Jugend über Ostern in Spanien

B-Jugend der SG Elgersweier war über Ostern zu einem internationalen Turnier in Spanien

Die B-Jugend der SG Elgersweier/Ortenberg/Zunsweier nahm in den Osterferien an einem internationalen Turnier in Salou (Nähe Barcelona) teil. Insgesamt spielten 16 Teams in dieser Altersklasse um den Turniersieg der “Copa Duarada“. Sieger wurde die U17 von  Preußen Münster, die sich als stärkste Mannschaft verdientermaßen den ersten Turnierplatz sicherte. Die beiden SG-Teams aus Elgersweier belegten nach jeweils 6 Spielen à 40 Minuten in 3 Tagen im 19er-Feld am Ende den 8. und 16. Platz. Wichtiger als die Platzierung war aber das gemeinsame Erlebnis in Spanien, was den guten Teamgeist der Jungs nochmals verbesserte. Untergebracht waren die 34 Spieler mit den 9 Betreuern in einer schönen Ferienanlage, die nur knapp 15 Gehminuten von der großen Sportanlage (je 4 Rasen- und Kunstrasenspielfelder) entfernt lag. Auch zum Strand dauerte es nur 10 Minuten und war ein beliebter Treffpunkt aller Beteiligten. VfR-Jugendleiter Jochen Hendschler war von der Veranstaltung begeistert: „Wir haben eine solche Fahrt zum erstenmal unternommen und waren vom Verlauf total begeistert. Alles verlief reibungslos und die Stimmung war super. Für alle war diese Reise ein unvergessliches Erlebnis - eine Wiederholung im nächsten Jahr ist wahrscheinlich.“